Jubiläumsfest Galerie vor der Klostermauer

Ein halbes Jahrhundert
Jubiläumsfest mit Vernissage – Herzliche Einladung

Samstag, 26. August 2023, 14 – 18 Uhr
in der Galerie und Zeughausgasse

Seit 1967 finden in der Galerie vor der Klostermauer regelmässig Ausstellungen und weitere Kulturanlässe statt. Nach den Anfängen folgte schliesslich 1973 die Gründung des Trägervereins.

Zu diesem halben Jahrhundert konnte eine erweiterte Neuauflage der Broschüre «Kunst im Kammerstil» mit dem Autoren Ralph Hug realisiert werden. Wie die vergriffene Erstauflage aus dem Jahr 2014 bietet sie einen reichhaltigen Einblick in die Geschichte der Galerie und damit auch in einen Teil der Kulturgeschichte von Stadt und Region.

Es freut uns ausserordentlich, dass die Publikation nun an unserem Jubiläumsfest präsentiert werden kann.
Während dem ganzen Nachmittag wird zudem die Videoskulptur, an der ich mich auch beteiligt habe, in einem Loop zu sehen sein.

16 Uhr - Vernissage

der erweiterten Neuauflage der Broschüre «Kunst im Kammerstil»
Kurze Ansprache Frau Maria Pappa, Stadtpräsidentin
Broschürenkiste mit eruk t. soñschein und musikalischer Umrahmung von Dušan Prusák.
Nach der Vernissage wird die Borschüre zum Preis von CHF 20.00 erhältlich sein.
Barbetrieb: Trüffelschnüffler

Comments are closed.